Backstage: 11 Facts, die Sie von David Beckham noch nicht wussten

//Titelbild: (C) GEPA Pictures

Wussen Sie, dass David Beckham ..

… mit 11 als Sieger des „Bobby Charlton Skill Award“ ein Probetraining beim FC Barcelona gewann? Trainer der Barça-Profis war damals der Engländer Terry Venables.

… als erster englischer Kicker in vier verschiedenen Ländern Meister war? In England, Spanien, den USA und Frankreich.

… der einzige Engländer ist, der bei drei Weltmeisterschaften (1998,2002 und 2006) ein Tor erzielt hat?

… als erster Engländer mehr als 100 Spiele in der Champions League bestritten hat? Mit 107 Einsätzen ist er die Nr. 16 im All-Time-Ranking. Die Kollegen Paul Scholes (124), Gary Neville (109) und Ashley Cole (108) haben ihn mittlerweile überholt.

… 1999 als Zweitplatzierter hinter Barça-Zangler Rivaldo knapp am Ballon d’Or vorbeischrammte?

… sein Leihvertrag mit Preston North End aus dem Jahr 1995 (wöchentliches Fixum: 400 Pfund) bis heute im Sekretariat des seinerzeit ersten englischen Meisters hängt?

… die Asche von Davids Großvater mütterlicherseits, Joseph West, einem ewigen Tottenham-Fan, dank einer Sondergenehmigung des Klubs im Stadion der Spurs an der White Hart Lane verstreut wurde?

… sein erstes Match als Profi am 23. September 1992 mit Manchester United im League Cup auswärts gegen Brighton & Howe Albion bestritt?

… sein erstes Tor als Profi in der Champions League erzielte? Beim 4:0 gegen Galatasaray im November 1994.

… mit 115 Länderspielen Englands Rekord-Feldspieler ist? Nur Goalie-Legende Peter Shilton (125 Matches) zog öfter mit dem Three-Lions-Shirt in die Schlacht.

… als erster englischer Captain gleich zweimal vorzeitig vom Platz flog? Gegen Argentinien (Revanchefoul an Diego Simeone) und Österreich (Gelb nach Foul an Andreas Ibertsberger, Gelb-Rot wegen Meckerns darüber)!